(cc) Some rights reserved by CBS_Fan @flickr

Dies und Das.

Mach´s gut, Buddy!

Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Ob als Buddy (haut den Lukas), Mücke, Plattfuß oder zwei (von ingesamt vier) Fäusten für ein Halleluja: Bud Spencer hat uns schwer und nachhaltig beeindruckt.

Was kaum jemand weiß: Bud Spencer war nicht nur Schauspieler und Schwimmer (Teilnehmer an zwei Olympiaden), sondern auch Jurist! Ziemlich schnell (nachdem er bereits in der Schule zwei Klassen übersprungen hatte) absolvierte er sein juristisches Studium in Rom, arbeitete aber nie als Jurist (was angesichts der sich ihm bietenden Karriere-Alternativen auch niemanden überraschen dürfte). In gewisser Weise also ein „Kollege“ unserer Zunft, den wir vermissen werden.

Buddy, mach´s gut!

 

Dr. René Steinbeck

Dr. René Steinbeck ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Partner der Boutique für Versicherungs- und Haftpflichtrecht Steinbeck und Partner.